Pädagogisches Konzept

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht immer die individuelle ( Lern – ) Entwicklung Ihres Kindes.

Wir fördern eigenverantwortliches und selbstständiges Lernen.

Uns ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrern sehr wichtig. Hand in Hand arbeiten wir gemeinsam an der optimalen Lernentwicklung Ihres Kindes.

Unsere Lernprogramme und Unterrichtsmaterialien sind so zusammengestellt, dass ein Lernen in individuellem Tempo möglich ist.

Das Arbeitsmaterial baut systematisch aufeinander auf und zieht sich kontinuierlich (auch bei Lehrerwechsel) durch alle Jahrgänge.

Der Unterricht beginnt jeden Morgen um 8.10 Uhr. Davor bieten wir zuverlässig ab 7.30 Uhr allen Kindern einen offenen Anfang an.

Besonderen Wert legen wir auf die musische Förderung. Singen und musizieren mit der Schulgemeinschaft, künstlerische Gestaltung und Theateraufführungen dienen sowohl der Persönlichkeitsentwicklung Ihres Kindes als auch dem gemeinschaftlichen Miteinander.