Liebe Eltern und Sorgeberechtigten,

in dieser Rubrik finden Sie Unterstützungs- und Hilfsangebote, die Sie für sich, Ihr Kind und Ihre Familie entsprechend Ihres Bedarfs kontaktieren können.

Bei Fragen hierzu wenden Sie sich gerne an alle Lehrkräfte, die Schulsozialarbeit und die Schulleitung.

Familienzeit NRW

Ein Ferienangebot für Familien mit geringem Einkommen

Familienzeit NRW.pdf

AppKes - die Familien-App des Kreises Kleve

Hier bietet der Kreis Kleve in Kooperation mit allen Städten und Gemeinden ein umfassendes digitales Angebot für Familien mit Kindern an.

Wie erreiche ich eine Hebamme?
Wann ist die kommende U-Untersuchung meines Kindes?
Wann findet das nächste Kinderfest im Nachbarort statt?
Und im Notfall: Mit einem Klick schnell verbunden sein mit dem Rettungsdienst, dem Gift-Notruf oder dem Apotheken-Notdienst.

All das leistet die neue Familien-App „AppKes“ des Kreises Kleve. Die App kann ab sofort kostenlos über die gängigen Stores auf dem Handy oder Tablet installiert werden. Dazu stehen die folgenden Links sowie der QR-Code zur Verfügung:

AppKes - QR-Code

EFUS

Ein Angebot richtet sich für Alleinerziehende/Ein-Eltern-Familien und bietet unbürokratisch und auf kurzem Wege vielfältige Hilfen.

Das EFUS-Angebot ist eine Kooperation des Kreises Kleve und der AWO.

Flyer Kevelaer.pdf