Ohne Ihre Hilfe geht es nicht!

Elternmitarbeit nimmt einen wichtigen Platz an der Grundschule Overberg /St.-Norbert ein. Durch einen regen Austausch von Ideen und Meinungen gelingt eine Förderung der Kinder über den Schulalltag hinaus und schafft eine vertrauensvolle Basis für alle. Die Elternvertreter transportieren nicht nur Anregungen der Elternschaft zur Klassenlehrerin, sie sind auch gemeinsam mit anderen Eltern wertvolle Helfer in Back- und Bastelaktionen, beim Sportfest und Schlittschuhlaufen oder bei den Schulfesten.

Auch das „Gesunde Frühstück“, die Schülerbücherei, der Schülerlotsendienst, die Radfahrprüfung oder das Sport- und Spielfest sind ohne Elternhilfe nicht denkbar.

Es sind die gemeinsamen Aktivitäten, die das Gefühl einer starken Gemeinschaft vermitteln, das den Kindern die besten Voraussetzungen bietet sich zu entwickeln und das den Rahmen bildet um mit Freude zu lernen.

Ein herzlicher Dank geht an die vielen helfenden Eltern, die dieses aktive Schulleben an unserer Schule erst ermöglichen.