Wir über uns

Aus zwei wird eins, könnte man fast als unser Motto bezeichnen. Unsere Schule ist eine Verbundschule. Das bedeutet, dass sich mehrere Schulen zu einer Schule zusammengeschlossen haben. Aus der St. Norbert Grundschule Kervenheim und der Overberg Grundschule Winnekendonk ist die Overberg/ St. Norbert Grundschule geworden. Dabei werden die einzelnen Schulstandorte erhalten. In den vergangenen Jahren fanden immer mehr gemeinsame Aktionen statt, sodass die Schulen immer mehr zu einer Schule werden konnten. Die Jahrgangsteams arbeiten Standortübergreifend und Aktionen und Feste werden selbstverständlich zusammen verbracht.

Hauptstandort Winnekendonk

Der Hauptstandort der Overberg / St. Norbert Grundschule liegt im Ortsteil Winnekendonk. Sie ist eine katholische Grundschule der Stadt Kevelaer. An diesem Standort sind wir zweizügig, dementsprechend befindet sich der Großteil des Kollegiums am Hauptstandort.

Der Standort Winnekendonk ist der Verwaltungsstandort. Alle Anliegen, ob telefonisch oder schriftlich, richten Sie bitte an diesen Standort.

Teilstandort Kervenheim

Das Schulgebäude in Kervenheim ist Teilstandort der Overberg/ St. Norbert Grundschule.

Sie bietet den Kindern individuelles Lernen in vertrauensvoller, familiärer Atmosphäre. Wir leiten und begleiten die Kinder auf ihrem Weg durch die Grundschulzeit und schaffen tragfähige Grundlagen für die weiterführenden Schulen.

An diesem Standort sind wir einzügig.