Hauptstandort Winnekendonk

Die Schule hat einen sehr großen und schönen Schulhof mit Tischtennisplatten, einem Spielzeugwagen und einer Pausenhalle. Der Spielplatz auf unserem Schulhof hat ein neues Klettergerüst bekommen. Auf dem Spielplatz sind noch zwei Wippen und zwei Schaukeln, ebenso ein Sandkasten. Wir haben eine Turnhalle auf unserem Schulhof, in der wir im Sportunterricht Sport machen.

Das alte Gebäude steht schon seit 1949. Es beinhaltet 6 Klassenräume, einen Hausmeisterraum und das Lehrerzimmer. Das neue Gebäude wurde 1962 erbaut. Es besteht aus vier Klassenräumen, dem Sekretariat und einer Schulbücherei.

Das Gebäude des Ganztages ist ungefähr so groß wie ein Klassenraum. Im Fahrradkeller kann man seinen Roller abstellen, ebenso sein Fahrrad.

Teilstandort Kervenheim

Der Teilstandort unserer Schule liegt am Ortsrand, umgeben von Feldern, Weiden, einem kleinen Wald und der Kervenheimer Mühlenfleuth. Neben dem Schulgebäude verfügen wir über eine eigene Turnhalle, einen Sportplatz und modernisierte Sanitäranlagen.
Das große Treppenhaus der Schule dient uns als Aula für die Schulgemeinschaft des Teilstandortes. Hier wird gemeinsam gesungen und gefeiert. Schülergruppen präsentieren hier für alle ihre Arbeitsergebnisse aus Projekten.

Auf dem großen Schulhof und der Schulwiese bieten sich viele Möglichkeiten für eine bewegte Pause:

Weiterhin sorgen Blancierbalken, Reckstangen, Basketballkörbe, Pedalos, Rollbretter, Roller, Seilchen,  Stelzen und Tischtennisplatten für eine bewegte Pause.